Unternehmens­philosophie und Grund­sätze

Unternehmerischer Erfolg und partnerschaftliche Zusammenarbeit

Wir halten, was wir versprechen. Überdurchschnittliche Leistungen unserer Mitarbeiter sind der Garant für unseren Erfolg. Unsere Ziele sind begeisterte Kunden, begeisterte Bewerber und begeisterte Mitarbeiter. Wir fördern Kreativität, Erfindungsgeist zu intelligenten Lösungen und schaffen Entscheidungsspielräume für ständige Verbesserung unserer Dienstleistungen, Produkte und Prozesse. Die Qualität unseres Handelns bestimmt den Grad der Zufriedenheit unserer Kunden und somit den Erfolg unseres Unternehmens. Wir entwickeln Partnerschaften mit Kunden und Lieferanten. Gewinne werden erzielt, um das Unternehmen weiter zu entwickeln. Wir wollen zielorientiert und effizient unsere Weiterentwicklung gemeinsam erarbeiten.

Zufriedene Kunden und Mitarbeiter

Es ist unsere grundsätzliche Absicht zuverlässiges und für die jeweilige Aufgabe qualifiziertes Personal zu beschäftigen, welches die gestellten und gewünschten Bedingungen vollständig erfüllt. Oberste Priorität ist eine qualitativ hochwertige, termingerechte und unfallfreie Auftragsabwicklung in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Mit Hilfe unseres Managementsystems wollen wir die Zufriedenheit unserer Kunden steigern und das Wohlergehen unserer Mitarbeiter erhalten.

Ein gesundes und sicheres Arbeitssystem und der Schutz der Umwelt

Die qualitativen und wirtschaftlichen Ziele, sowie die Ziele des Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutzes sind gleichwertig. Die Gewährleistung des Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutzes und die Reduzierung von Gefahren auf ein Minimum an unsere Mitarbeiter und Dritte, die zu Verletzungen von Personen, Berufskrankheiten, arbeitsbedingten Gesundheitsgefahren, Beschädigung, Zerstörung von Eigentum oder Umweltschäden führen können, ist Voraussetzung unserer Dienstleistung. Jeder Unfall und Schaden ist einer zu viel.

Kontinuierliche Verbesserung

Alle Mitarbeiter sind verpflichtet, die in der Dokumentation und den zugehörigen Unterlagen beschriebenen Verfahren anzuwenden. Gesetzliche und behördliche Vorschriften sind einzuhalten. Das Managementsystem wird hinsichtlich der Vollständigkeit, Wirksamkeit und Anwendung regelmäßig überprüft. Um eine permanente Verbesserung zu erlangen, sind alle Mitarbeiter aufgefordert, sich aktiv am System zu beteiligen und Verbesserungen vorzuschlagen. Fehler sehen wir als Chance zur Verbesserung.

Fortlaufend werden neue Ziele gesetzt, welche sich mit einem wirksamen Managementsystem erfüllen lassen. Das Ziel ist die kontinuierliche Verbesserung unseres Unternehmens auf allen Ebenen. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben ihre fachlichen Aktivitäten an diesem Ziel auszurichten. Die Zielerreichung wird von der Geschäftsleitung durch regelmäßige Überprüfungen auf Einhaltung und Wirksamkeit mittels interner und externer Audits überwacht.

Engagierte Führungskräfte

Wir fördern und fordern Eigenverantwortung. Alle Führungskräfte sind verpflichtet, die erforderlichen Umfeldbedingungen - wie Mitarbeiterführung, Mitarbeiterförderung, Schulungen, fachliche Vorgaben, sowie Überprüfung der Arbeitsergebnisse und die Einhaltung geltender Sicherheitsvorschriften - zu schaffen, zu erhalten und über erforderliche Änderungen rechtzeitig zu informieren.

Verpflichtungserklärung

Unser System beinhaltet die Anforderungen der DIN EN ISO 9001, des SCC/SCP Regelwerkes, sowie die Bestimmungen nationaler Regelwerke und Vorschriften. Die Geschäftsleitung verpflichtet sich, Aufträge entsprechend den Vertragsvereinbarungen, gesetzlicher Bestimmungen, Regeln der Technik und Anforderungen des Kunden durchzuführen. Dieses Vorgehen gewährleistet, dass die organisatorischen, kaufmännischen und technischen Vorgänge die Auswirkungen auf die Qualitäts-, Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutzziele haben, geplant, gesteuert, geprüft und vertraglich vereinbarte Forderungen eingehalten werden. Mit unserer Dokumentation, intensiver Einarbeitung sowie weiterer Unterlagen stellen wir sicher, dass unsere Politik in allen Ebenen des Unternehmens und bei unseren Kunden verstanden, verwirklicht und aufrechterhalten wird.

Nach oben